Support

Wie können wir dir behilflich sein?

Häufige Fragen

Du kannst dich ganz einfach bei unserem Kundendienst Team melden über Telefon oder E-Mail. Oder komm vorbei in unser Schweizer Servicecenter in Vordemwald!

Einige Antworten zu deinen Fragen findest du sicher auch unten unter «Weitere FAQs».

Grundsätzlich sind Saug- oder Wischroboter für alle geeignet. Wir bieten für jedes Budget und alle Umstände die passenden Geräte. Wir verfügen über Geräte, bei denen du dich um nichts kümmern musst, da sie selbstständig durch deinen Haushalt navigieren und herumliegende Objekte umgehen können. Schau dich um oder Frage bei unserem Kundendienst nach, wir helfen gerne weiter.

Wir setzen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und langlebige Geräte. Deshalb kannst du die meisten Dinge selbst austauschen. Ohne grosse Hilfsmittel kann man die Gummilamellen, Seitenbürsten, Filter und Leiträder ersetzen.

Bei schwierigeren Fällen kann das Gerät natürlich eingesendet oder vorbeigebracht werden.

Hast du Fragen? – wir sind gerne für dich da.

Der persönliche Kundenkontakt ist uns wichtig

Gabriela Weisser

Head of Backoffice

Andreas Moor

iRobot Serviceleiter

Tiziana Cristiano

Mitarbeiterin Backoffice

+41 62 746 06 74

Telefon

service@irobotics.ch

E-Mail

Garantie & Reparatur

  • SCHRITT 1

    Prüfe, ob Deine Frage weiter oben unter "Häufige Fragen" beantwortet werden kann.

  • SCHRITT 2

    Eröffne ein Reperaturticket und sende deinen Roboter anb unser Service Center.

  • SCHRITT 3

    Dein Roboter wird im iRobot Service Center repariert und an dich zurückgesendet.

Häufige Fragen prüfen

Bevor du dein Gerät oder Ersatzteil einsendest, prüfe bitte, ob du den Fehler mit Hilfe unserer FAQ (Häufige Fragen) weiter oben auf dieser Seite lösen kannst.

Reparaturticket eröffnen und Roboter an Service Center senden

Erstelle eine ⇒ Reparatur-Ticketnummer. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, in welcher wir dir mitteilen, ob du dein Gerät einsenden musst oder ob es ausreicht, wenn wir dir ein Ersatzteil zusenden.

Falls du dein Gerät einsenden musst, schicken wir dir ein entsprechendes Einsendedokument zu. Drucke es aus und lege es deiner Sendung an das iRobot Service-Center bei.

Bitte verwende für die Rücksendung die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung. Beachte bitte, dass für Geräte, die während des Versands oder durch mangelnde Verpackung beschädigt werden, keine Garantie mehr gilt.

Sende nur relevantes Zubehör für die Reparatur mit. Nicht notwendige Zubehörteile (wie z.B. virtuelle Wände, Ersatzfilter oder ähnliches) müssen nicht beigelegt werden.

Sende uns dein Gerät in gereinigtem Zustand ein. Für Geräte, die bei uns verschmutzt ankommen, werden wir Reinigungskosten in Rechnung stellen. Das iRobot Service-Center befindet sich in 4803 Vordemwald.

Reparatur des iRobot Produkts im Service-Center und Rückversand

Reparaturkosten

Wenn sich dein Gerät noch innerhalb der Garantiefrist befindet, verlässt es normalerweise innerhalb von 48 Stunden unser Service-Center, repariert und wird dir per Post retourniert.

Falls sich dein Gerät bereits außerhalb der Garantiefrist befindet, erhältst du von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Du wirst gebeten, dem Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur zuzustimmen und diesen im Voraus zu bezahlen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir Banküberweisung oder Paypal zur Verfügung. Nach Zahlungseingang wird dein Gerät repariert und an dich retourniert. 

Falls du den Reparaturkosten nicht zustimmst, wird (je nach Wunsch) das Gerät verschrottet oder unrepariert an dich retourniert. Wir weisen dich darauf hin, dass wir im Falle einer Ablehnung unseres Kostenvoranschlages eine Bearbeitungs- und Servicegebühr von CHF 25.00 in Rechnung stellen werden. (Gerät entsorgen/ oder unrepariert retour)

Versandkosten

Bitte beachte, dass iRobotics AG keine Kosten für die Einsendung des Gerätes übernimmt, sondern diese zu deinen Lasten gehen.

Die Kosten für die Rücksendung deines Produktes werden hingegen von iRobotics AG übernommen.

iRobot Service-Center

iRobotics AG

Däntschgass 2, 4803 Vordemwald

Tel: 062 746 06 74
E-Mail: service@irobotics.ch

Um Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeiten zu können, bitten wir Sie, uns nur über einen Kanal gleichzeitig zu kontaktieren.

Öffnungszeiten:
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten auf Google.

Telefon-Öffnungszeiten:
Mo: Geschlossen / 13:15 – 17:00 Uhr
Di: 09:00 – 12:00 / 13:15 – 17:00 Uhr
Mi: Geschlossen / 13:15 – 17:00 Uhr
Do: 09:00 – 12:00 / 13:15 – 17:00 Uhr
Fr: 09:00 – 12:00 Uhr / Geschlossen
(Ausgenommen Feiertage)

Wir behalten uns vor, die telefonischen Erreichbarkeiten bei Bedarf einzuschränken.

Service Paket

Willst du deinen iRobot Roomba wieder auf Vordermann bringen? Dann buche unser Roomba Servicepaket.

Wir setzen Wert darauf, dass unsere Geräte eine sehr lange Lebensdauer haben und möchten deshalb die Möglichkeit bieten, diese von Zeit zu Zeit aufzufrischen.

Das Servicepaket für CHF 77.00 beinhaltet die professionelle Reinigung und Aufbereitung deines Gerätes. Bei allfälligen Problemen erhältst du einen Kostenvoranschlag mit 20% Rabatt auf die zusätzlichen Leistungen.

So funktioniert’s

  1. Gehe auf den Link unten. Du kommst auf unsere Plattform für Reparaturen. Gehe ganz normal vor, wie bei einer Reparatur, wähle aber „Spezial Service Paket“ aus.
  2. Wenn du deine Anfrage abgesendet hast, kannst du dein Gerät einsenden*.
  3. Anschliessend wird dein Roomba von uns gereinigt, geprüft und die Verschleissteile ausgewechselt.
  4. Nach dem Service erhältst du eine Mitteilung mit den Zahlungskonditionen und einem allfälligen Kostenvoranschlag zur Annahme oder Ablehnung.

Unsere Vertrtiebspartner

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Für jeden iRobot das passende Zubehör.