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Wie können wir dir behilflich sein?

Häufige Fragen

Wo soll ich mich melden, wenn ich eine Frage zu meinem Gerät habe?

Du kannst dich ganz einfach bei unserem Kundendienst Team melden über Telefon, Mail, Whatsapp oder Chat. Oder komm vorbei in unser Schweizer Servicecenter in Vordemwald!

Einige Antworten zu deinen Fragen findest du sicher auch unten unter «Weitere FAQs».

Für wen ist ein Haushaltsroboter (Saug- oder Wischroboter) geeignet?

Grundsätzlich sind Saug- oder Wischroboter für alle geeignet. Wir bieten für jedes Budget und alle Umstände die passenden Geräte. Wir verfügen über Geräte, bei denen du dich um nichts kümmern musst, da sie selbstständig durch deinen Haushalt navigieren und herumliegende Objekte umgehen können. Schau dich um oder Frage bei unserem Kundendienst nach, wir helfen gerne weiter.

Was ist besser, ein 2-in1 Combo Gerät oder zwei separate Geräte zum Wischen und Saugen?

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Ein Combo ist sehr praktisch, da du alles in einem Gerät hast. Du hast eine solide Saug- wie auch Wischleistung ohne grossen Aufwand.

Allerdings ist die Wischleistung des Braava jet m6 Wischroboters überragend. Er fokussiert sich vollkommen auf das Wischen und kann somit die besten Ergebnisse bei schwierigsten Begebenheiten erzielen. Durch die Imprint® Kopplungstechnik kannst du zudem deinen Roomba und Braava verbinden damit der Braava anfängt zu wischen sobald dein Roomba mit saugen aufhört.

Kann ich mein Gerät auch selber reparieren?

Wir setzen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und langlebige Geräte. Deshalb kannst du die meisten Dinge selbst austauschen. Ohne grosse Hilfsmittel kann man die Gummilamellen, Seitenbürsten, Filter und Leiträder ersetzen.

Bei schwierigeren Fällen kann das Gerät natürlich eingesendet oder vorbeigebracht werden.

Hast du Fragen? – wir sind gerne für dich da.

Der persönliche Kundenkontakt ist uns wichtig

Mirko Pireddu

iRobot Serviceleiter

Gabriela Weisser

Head of Backoffice

Tiziana Cristiano

Mitarbeiterin Backoffice

+41 62 746 06 74

Telefon

041 783 22 00

WhatsApp

Garantie & Reparatur

In nur drei Schritten zum reparierten iRobot Produkt. Nur für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein.

Häufige Fragen prüfen
01/03
Reparaturticket eröffnen und Roboter an Service Center senden
02/03
Reparatur des iRobot Produkts im Service-Center und Rückversand

03/03

Häufige Fragen prüfen

Bevor du dein Gerät oder Ersatzteil einsendest, prüfe bitte, ob du den Fehler mit Hilfe unserer FAQ (Häufige Fragen) Seite lösen kannst.

Reparaturticket eröffnen und Roboter an Service Center senden

Erstelle eine ⇒ Reparatur-Ticketnummer. Im Anschluss erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, in welcher wir dir mitteilen, ob du dein Gerät einsenden musst oder ob es ausreicht, wenn wir dir ein Ersatzteil zusenden.

Falls du dein Gerät einsenden musst, schicken wir dir ein entsprechendes Einsendedokument zu. Drucke es aus und lege es deiner Sendung an das iRobot Service-Center bei.

Bitte verwende für die Rücksendung die Originalverpackung oder eine gleichwertige Verpackung. Beachte bitte, dass für Geräte, die während des Versands oder durch mangelnde Verpackung beschädigt werden, keine Garantie mehr gilt.

Sende nur relevantes Zubehör für die Reparatur mit. Nicht notwendige Zubehörteile (wie z.B. virtuelle Wände, Ersatzfilter oder ähnliches) müssen nicht beigelegt werden.

Sende uns dein Gerät in gereinigtem Zustand ein. Für Geräte, die bei uns verschmutzt ankommen, werden wir Reinigungskosten in Rechnung stellen. Das iRobot Service-Center befindet sich in 4803 Vordemwald.

Reparatur des iRobot Produkts im Service-Center und Rückversand

Reparaturkosten

Wenn sich dein Gerät noch innerhalb der Garantiefrist befindet, verlässt es normalerweise innerhalb von 48 Stunden unser Service-Center, repariert und wird dir per Post retourniert.

Falls sich dein Gerät bereits außerhalb der Garantiefrist befindet, erhältst du von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Du wirst gebeten, dem Kostenvoranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur zuzustimmen und diesen im Voraus zu bezahlen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen dir Banküberweisung oder Paypal zur Verfügung. Nach Zahlungseingang wird dein Gerät repariert und an dich retourniert. 

Falls du den Reparaturkosten nicht zustimmst, wird (je nach Wunsch) das Gerät verschrottet oder unrepariert an dich retourniert. Wir weisen dich darauf hin, dass wir im Falle einer Ablehnung unseres Kostenvoranschlages eine Bearbeitungs- und Servicegebühr von CHF 25.00 in Rechnung stellen werden. (Gerät entsorgen/ oder unrepariert retour)

Versandkosten

Bitte beachte, dass iRobotics AG keine Kosten für die Einsendung des Gerätes übernimmt, sondern diese zu deinen Lasten gehen.

Die Kosten für die Rücksendung deines Produktes werden hingegen von iRobotics AG übernommen.

iRobot Service-Center

iRobotics AG

Däntschgass 2, 4803 Vordemwald

Tel. 062 746 06 74

E-Mail: [email protected]

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00-12:00 und 13:15-17:00 Uhr

Freitag: 09:00-12:00 und 13:15-16:00 Uhr

iRobot Service-Center

iRobotics AG

Däntschgass 2, 4803 Vordemwald

Tel. 062 746 06 74 | E-Mail: [email protected] | WhatsApp: 041 783 22 00

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:00-12:00 und 13:15-17:00 Uhr

Freitag: 09:00-12:00 und 13:15-16:00 Uhr

Möchtest du von unserer 14 Tage Geld-zurück-Garantie profitieren und dein Gerät zurücksenden? Dann fülle bitte das untenstehende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Service Paket

Willst du deinen iRobot Roomba wieder auf Vordermann bringen? Dann buche unser Roomba Servicepaket.

Wir setzen Wert darauf, dass unsere Geräte eine sehr lange Lebensdauer haben und möchten deshalb die Möglichkeit bieten, diese von Zeit zu Zeit aufzufrischen.

Das Servicepaket für CHF 77.00 beinhaltet die professionelle Reinigung und Aufbereitung deines Gerätes. Bei allfälligen Problemen erhältst du einen Kostenvoranschlag mit 20% Rabatt auf die zusätzlichen Leistungen.

So funktioniert’s

  1. Gehe auf den Link unten. Du kommst auf unsere Plattform für Reparaturen. Gehe ganz normal vor, wie bei einer Reparatur, wähle aber „Spezial Service Paket“ aus.
  2. Wenn du deine Anfrage abgesendet hast, kannst du dein Gerät einsenden*.
  3. Anschliessend wird dein Roomba von uns gereinigt, geprüft und die Verschleissteile ausgewechselt.
  4. Nach dem Service erhältst du eine Mitteilung mit den Zahlungskonditionen und einem allfälligen Kostenvoranschlag zur Annahme oder Ablehnung.

*Mit der Einsendung des Gerätes erklärt sich der/die KundIn damit einverstanden den Betrag von CHF 77.00 nach den erledigten Servicearbeiten zu begleichen.

Unsere Vertriebspartner

iRobot Zubehör

Für jeden iRobot das passende Zubehör.

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